Chakra-Yoga Workshops

7 Module ~ 7 Energiezentren ~ Fühlen ~ Verbinden ~ Harmonisieren

Chakra Yoga

Muladhara ~ Verbindung zu Mutter Erde

Das Wurzelchakra verbindet uns mit der Erde. Mit einer stabilen und tiefen Verwurzelung stützt uns dieses Chakra und steht für Themen wie Sicherheit, Überleben, Ur-Vertrauen, ein erfüllendes nährendes Leben.

 

Svadhisthana ~ Wie fühlst du dich?

Im Sakralchakra (auch Sexualchakra) werden Themen wie Emotionen, Gefühle Sinnlichkeit, Kreativität und die Lebensfreude beleuchtet. Stimmungsschwankungen, ausgebrannt sein, mangelnde Vitalität etc. können Anzeichen für ein blockiertes Energiefeld sein.

 

Manipura ~ Entfalte dein Potential

Das Nabelchakra unser Sonnengeflecht berührt Themen, die mit unserer Kraft und Macht zu tun haben. Wie komme ich in meine Kraft und entfalte mein Potential? Gedankenmuster und Glaubenssätze können uns daran hindern, in unser volles Potential und in die Fülle des Lebens zu kommen.

 

Anahata ~ Herzensangelegenheiten

Wie steht es um deine Herzensangelegenheiten?

Unser Herzchakra steht für die Idee des Kontakts. Der Kontakt zu dir selbst ebenso wie der Kontakt zu deiner Außenwelt und Mitmenschen. Es geht um Hingabe, Selbstliebe, die Öffnung und das Vertrauen zum Inneren Kind.

 

Vishuddha ~ Offenbarung deiner Persönlichkeit

Das fünfte Chakra ist das Halschakra und ist zuständig für unseren Ausdruck und die Kommunikation. Dir hat es wortwörtlich die Sprache verschlagen und deine Stimme versagt öfters, dann läuft in diesem Bereich dein Energierad nicht ganz so rund, wie es sollte. Themen wie Selbstvertrauen, Ausdruck deiner Gefühle und die Offenheit für Neues sind in diesem Chakra beheimatet.

 

Ajna ~ Erkenne dich Selbst

Das Thema des Stirnchakras ist die Erkenntnis. Was in deinem Leben will noch gesehen oder erkannt werden? Nur mit klaren Augen können wir Dinge besser wahrnehmen und in die Welt blicken. Das „Dritte Auge“ wie das Chakra auch genannt wird, ist der Ort zur Intuition und die Verbindung zum großen Ganzen.

 

Sahasrara ~ Bei dir Ankommen

Wir gehen über vom Erkennen in das reine Sein im siebten Chakra, unser Kronenchakra. Das Tor zum höheren Selbst, wo eine tiefe Vereinigung mit dem universellen Bewusstsein stattfindet. Dort wo wir uns hingeben und bereit für Barmherzigkeit sind, schließt sich ein wunderbarer Kreis. Wir sind angekommen in uns.

 

Was erwartet dich

Jedes Modul setzt sich aus einem theoretischen Teil, einer jedem Chakra angepassten Yogapraxis und einer Selbstreflexion zusammen. Dafür nimm dir bitte Schreibsachen mit!

Mit deiner Intuition und deiner Bereitschaft dafür wirst du die einzelnen Chakren erfühlen und wahrnehmen lernen. Die Meditation und die Yogapraxis werden dir hierbei hilfreich sein, um noch besser und tiefer in die Welt deines Chakras einzutauchen.

 

Was du bekommst

Nach jedem Workshop erhältst du ein Skript passend zum Thema mit Informationen und Übungen für zu Hause.

Zusätzlich findest du eine von mir gesprochene mit feiner Musik untermalte Meditation in Form einer Audioatei in deinem Mail-Posteingang vor.

 

Termine

21. Sep. 2019 ~ Muladhara ~ Verbindung zu Mutter Erde

12. Okt. 2019 ~ Svadhisthana ~ Wie fühlst du dich?

16. Nov. 2019 ~ Manipura ~ Entfalte dein Potential

14. Dez. 2019 ~ Anahata ~ Herzensangelegenheiten

18. Jän. 2020 ~ Vishuddha ~ Offenbarung deiner Persönlichkeit

15. Feb. 2020 ~ Ajna ~ Erkenne dich Selbst

14. Mär. 2020 ~ Sahasrara ~ Bei dir Ankommen

 

Die Workshops finden jeweils an Samstagen von 9 - 12 Uhr (vielleicht auch etwas länger ) statt und sind einzeln zum Preis von 55,- buchbar. Also plane dir bitte etwas mehr Zeit ein! Bei Buchung aller Module gilt der Paketpreis von 350,-

EARLY BIRD buch-und zahlbar bis 30. Juni 2019 zum Paketpreis von 295,-

Stornobedingungen unter den AGB's ersichtlich.

Alle Workshops finden ab mind. 5 Personen statt. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig! Bitte um Anmeldung bis zum 2. September!

 

Ich freue mich auf unser gemeinsames Erkunden!

Love & Light

Petra

 

Du bist bereit tiefer zu tauchen und deine Räder in Schwung zu bringen?

 

FOLLOW YOUR INSTINCT,

CREATE MORE AWARENSS.

BE YOU & LIFE ROCKS.

Om-Zeichen