Skip to content

Yoga & Wanderwochenende

Obernberg, 25. - 27.09.2020

Ein genussvolles Wochenende mit

YOGA & WANDERN für Dich

Genieße 3 wundervolle und genussvolle Herbsttage mit Yoga und geführten Wanderungen im schönen Obernbergertal. Eine Auszeit für dich zum Entspannen, Entschleunigen, gutes Essen, Natur genießen und die Seele baumeln lassen.

Im Almi’s Berghotel in Obernberg verbringen wir 2 Nächte und werden kulinarisch bestens verwöhnt. Hier lässt es sich auch sehr gemütlich in der „Tuat-Guat-Zone“ des Hotels entspannen und im Wellnessbereich kommst du auch Mal ins Schwitzen.

almis-hotel-insideooutyoga
almis-ruheraum-insideoutyoga
almis-yogaraum-insideoutyoga
almis-panorama-insideoutyoga
almis-balkon-insideoutyoga

Wir werden die traumhafte Gegend rund um Obernberg erkunden. Eine geführte Berg-Wandertour zum Lichtsee mit einer malerischen Bergkulisse und eine leichtere Wanderung rund um den Obernberger See. Hier kannst du auch gerne deine Schuhe ausziehen und barfuß durch die Welt marschieren und schauen, wie sich Mutter Erde unter deinen Füßen anfühlt.

obernbergersee-insideoutyoga
trunajoch-insideoutyoga
obernbergersee2-insideoutyoga
lichtsee-insideoutyoga

Es sind keine Yoga-Kenntnisse erforderlich. Für die Berg-Wandertour solltest du Trittsicherheit und etwas Ausdauer mitbringen. Gerne auch die Badesachen mitnehmen, wer eine Abkühlung im kühlen Nass sucht 😉 Ansonsten besteht die Möglichkeit ganz individuell den Tag zu gestalten, wie zum Beispiel den Wellnessbereich zu nutzen und Spaziergänge zu machen.

Wenn das Wetter mit uns nicht gnädig sein sollte, wird am Samstag eine zusätzliche Yogaeinheit eingeplant und es besteht die Möglichkeit bei mir ein Thai-Yoga Treatment ermäßigt zum Preis von 40,- pro Stunde (anstatt 60,-) zu buchen.

 

Programm und Ablauf für die gemeinsmen Tage

 

Wann: 25. – 27.9.2020

Wo: Ami’s Berghotel, Obernberg am Brenner (Wipptal), Außertal 30

 

Freitag Anreise

ab 14 Uhr Check in möglich

15 Uhr Treffpunkt neben Rezeption zum Come-Together und Welcome Drink

15.30 – 17 Uhr Zeit zur freien Gestaltung

17 – 18.30 Uhr Yoga – Atemübungen, Meditation, YinYoga

19 Uhr Abendessen

 

Samstag

7.30 – 8.30 Uhr Morgen-Yoga

8.30 – ca. 9.30 Frühstück

10 Uhr Start zur geführten Wanderung/Bergtour zum Lichtsee (Jause bei Wanderung inkludiert, da keine Einkehrmöglichkeit), Dauer ca. 6 Stunden hin und retour

17 – 18.30 Uhr Yoga – Atemübungen, Meditation, YinYoga

19 Uhr Abendessen

 

Sonntag Abreise

7.30 – 8.30 Uhr Morgen-Yoga

8.30 – 9.30 Uhr Frühstück, nach dem Frühstück Check out bis 10 Uhr

10 Uhr Start zur geführten Wanderung um den Obernberger See inkl. Gehmeditation, Yoga und Baden im See, Dauer ca. 5 Stunden

Oder: evtl. noch nach Absprache mit dem Hotel den Wellnessbereich nützen und so in den Morgen starten.

 

Alle Programmpunkte sind freiwillig! Sebstverständlich kannst du dich auch  zurückziehen und den Tag gestalten, wie du gern möchtest!

Programmänderung vorbehalten!

 

Teilnehmerzahl: mind. 5 Personen, max. 12 Personen

 

Yoga-Equipment ist vor Ort! Du kannst aber gerne deine eigenen Yogasachen mitnehmen!

 

Voraussetzungen

Körperliche und geistige Gesundheit sowie Ausdauer für die Bergtouren. Die Yogapraxis ist für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet.

 

Kosten

 

Alle Yogaeinheiten, Meditationen und geführte Bergwandertouren

Early-Bird buch- und zahlbar bis 30.06.2020 155,- pro Person, danach 170,-

 

Extra Kosten für die Unterkunft im Almi’s Berghotel. Reservierung der gewünschten Zimmerkategorie über mich! Abrechnung vor Ort mit dem Hotel.

Unterkunft mit Halbpension pro Person und Nacht inkl. Lunchpaket für die Wanderungen: DZ 76,-, EZ 91,-, zusätzl. 2,- Ortstaxe pro Person

Hunde erlaubt und willkommen, sofern er die Grundkommandos kennt, folgsam ist und auch mal leise sein kann!! 7,- pro Nacht ohne Futter!

Eventuell anfallende Maut- und Parkgebühren.

 

Mehr Infos zur Unterkunft unter www.almis-berghotel.at, info@almis-berghotel.at oder 0664-4340471.

 

Fahrgemeinschaften

Bitte gib mir bei deiner Anmeldung bekannt, ob deine Telefonnummer und/oder Mailadresse zwecks Organisation von Fahrgemeinschaften weitergegeben werden darf! Danke!

Ich freue mich auf unser gemeinsames Wochenende in der Natur!

Love & Light

Petra

 

Du möchtest eine Auszeit für DICH reservieren und Kraft tanken?

 

 

FOLLOW YOUR INSTINCT,

CREATE MORE AWARENSS.

BE YOU & LIFE ROCKS.

om-zeichen-insiedeotyoga
Scroll To Top