Krankheit als Chance

 

 

Ich bin krank, erkältet, Bronchitis, der Körper extrem heiß, obwohl nur 35 ° Körpertemperatur und das mitten im Sommer. Was soll das bitte? Ich habe endlich Zeit, mich mit Freunden zu treffen, Dinge zu tun, die ich schon lange vorhabe. Und dann? Aus. Krank. Bett, Couch und Wohnung hüten. Nein, das kann’s nicht sein, nicht im ernst. Doch. Schach Matt. Alle Termine, alle schönen Vorhaben schweren Herzens absagen.

 

Auszeit

Auszeit für Körper, Geist und Seele.
Erholung aller Zellen und die es noch werden wollen.
Und während dieser ungewollten Auszeit beginne ich, mich neu zu sortieren. Plötzlich werde ich kreativ. Schreibe, was das Zeug hält. Bringe Ideen und Gedanken – meine Gedanken – zu Papier. Ich sehe die Auszeit als Chance, als Möglichkeit, mich neu zu entfalten, als Neubeginn.
Doch egal welche Krankheit man ausfasst, es ist das Spiegelbild der Seele.
Krankheit als Chance, den Körper die nötige Zeit zu geben, um gesund zu werden. Um fit, gedankenfit wieder in den Alltag zurückzukehren.

Was will mir die Krankheit zeigen? Ich höre hin in der Stille, halte inne, lausche meiner inneren Stimme… “Nutze die Chance”, flüstert sie “ und (er)finde dich neu”.
Und ich werde reich beschenkt. Ich lerne mich anzunehmen, wie ich bin. Ich nehme mich wahr. Ich lerne das Wichtigste im Leben – SELBSTLIEBE.

Lerne, dich selbst zu lieben.

Love&Light,

Petra

Sein oder Schein?

Von Petra Prantner | 26. Dezember 2022

Sein oder Schein?   Zeilen, die zum Nachdenken und Innehalten anregen sollen…   Wer bin ich? Wer bin ich wirklich…

Wer bin ich?

Von Petra Prantner | 27. April 2022
ich

Wer bin ich? Wohin will ich gehen? Was will ich? Wer bin ich? Einer der wohl schwierigsten Fragen, die es…

M(W)ut Gedanken

Von Petra Prantner | 16. Januar 2022

M(W)ut Gedanken   Eine Zeit lang habe ich mich zum Thema C nicht mehr geäußert, da ich zu diesem Thema…